Mut ist eine der großen Schlüsselqualifikation unserer Zeit


Mut bedeutet durch eine Tür zu gehen und nicht zu wissen, was einen auf der anderen Seite erwartet.

Jetzt habe ich eine Frag an dich: Bist du mutig?

Wenn ja, dann kannst du dich glücklich schätzen. Denn Mut ist eine der großen Schlüsselqualifikationen unserer Zeit, denn:

1) Je mehr sich die Dinge wandeln, desto mehr Mut brauchen wir.

2) Mut ist keine angeborene Gabe. Mut kann man trainieren.

3) Wenn du mutig bist, eröffnen sich dir Chancen und Möglichkeiten.

Denn es ist doch so. Momentan ist die Welt komplett im Wandel. Alles dreht sich. Alles verändert sich - und nichts was vorher sicher schien, scheint weiterhin sicher zu sein.

Möglicherweise kennst du ja den Satz: Aus den Krisen von heute, werden die Gewinner von morgen geboren.

Warum werden manche Gewinner? Weil sie in der Krise etwas Neues anpacken und das vorwärtstreiben und damit erfolgreich sind.

Nur dazu brauchst du Mut. Du musst bereit sein durch eine Tür zu gehen und gleichzeitig nicht zu wissen, was dich auf der anderen Seite erwartet. Dann bist du wirklich mutig.

Mut ist auch keine angeborene Gabe, sondern Mut ist etwas, was du trainieren kannst. Genauso, wie wenn du in das Fitness-Studio gehst und deine verschiedenen Muskelgruppen trainierst, kannst du auch deinen. Mutmuskel trainieren. Je stärker und ausgeprägter dein Mutmuskel ist, desto weniger hast du Angst. Natürlich ist Angst immer wieder da, aber dein Mut ist größer als deine Angst und es gibt viel weniger Dinge, von denen du dich aufhalten lässt, weil du einen großen Mutmuskel hast.



Also lasst uns mutig sein. Lasst uns unseren Mutmuskel trainieren, so dass wir die Kraft haben durch eine Tür zu gehen, obwohl wir nicht wissen, was uns auf der anderen Seite erwartet. Wenn wir das tun, werden wir die Herausforderungen meistern können, die auf uns warten.


Angela, eine Seminarteilnehmerin, hat das in einem kurzen Video wunderbar zusammengefasst:




Wenn du auch deinen Mutmuskel trainieren möchtest, dann haben wir etwas für dich: Unser Seminar Entdecke Den Champion in Dir:




Aktuelle Einträge